Sonntag, 26. Juli 2015

Start nach Japan

Der SWR hat mich fürs Schwabenradio interviewt.
Die letzten E-Mails für die Pressehütte und das Jugendamt sind verschickt.
Gestern habe ich mich von Maria und Peter verabschiedet.  Die beiden sind zu einem Abschiedsfrühstück und dann nochmals zu einem Abschiedsessen zu uns gekommen.

Der Koffer ist gepackt. Das Schwerste was sich darin befindet sind die Papiere und Geschenke die ich mitnehme. Einige Broschüren Hiroshima mahnt, vier Transparente zu Büchel - Hiroshima/Nagasaki. Das meiste Gewicht dürften jedoch die Eposés zur einem Kunstprojekt aus machen. Klaudia Dietewich hat es entwickelt. www.klaudiadietewich.de: 50 Städte 50 Spuren. Ich habe deutsch-englische  und englisch-japanische Versionen dabei. Ich werde in Japan dafür Werbung machen. Kernidee ist eine Wanderausstellung die 2018 in Hiroshima und Nagasaki beginnen soll und dann um die Welt bis 2020 in der  UNO sowie den verschiedensten Mayors for Peace Städte gezeigt werden soll. Ich finde es für mich spannend Friedensarbeit und Konst zu verbinden.
Auf das Fasten bereite ich mich vor, in dem ich mehr Rohkost und weniger Brot esse (wird es in Japan ja sowieso nicht mehr viel geben). Brigitte hat mir liebevoll meine Reiseverpflegung zusammgestellt.
Heute morgen hat mich Brigitte zum Bahnhof gebracht. Jetzt sitzte ich im Wartebereich des Flughafens und warte auf den Beginn des Check-ins.
Ich bin schon aufgeregt und gespannt was mich in Japan erwarten wird. Ich werde hier immer wieder berichten.


Ein Wegstück von Klaudia Dietewich aus Schwäbisch Gmünd.

Bis bald...
Wolfgang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen